Autismus-Begleitung für Kinder und Jugendliche
Menschen hören, sehen und fühlen ihre Umgebung unterschiedlich.
Für Menschen mit Autismus können manche Dinge schwierig sein.
Zum Beispiel:
Laute Geräusche können stören.
Veränderungen können schwierig sein.
Gespräche mit anderen Menschen können schwierig sein.
Wir unterstützen Kinder und Jugendliche mit Autismus.
Wir unterstützen auch ihre Familien.
Einzel-Förderung
Wir helfen Kindern und Jugendlichen im Alltag.
Zusammen schauen wir: Was ist schwer? Was hilft?
Zum Beispiel in der Kita, in der Schule oder in der Freizeit.
Familien-Hilfe
Manchmal ist der Alltag für die ganze Familie schwer.
Dann sind wir für Sie da.
Zusammen suchen wir Lösungen für den Alltag.
Fach-Beratung
Wir beraten auch Kitas und Schulen.
Zusammen überlegen wir: Wie geht es dem Kind dort gut?
Über uns
Jedes Kind ist anders. Jede Familie ist anders.
Darum hören wir zuerst zu.
Wir kommen oft dahin, wo Ihr Kind ist. Zum Beispiel nach Hause oder in die Schule.