Familien-Hilfe
Wir unterstützen Familien im Alltag.
Manchmal gibt es Probleme in der Familie.
Manchmal gibt es Streit.
Manchmal wissen Eltern nicht:
Was können wir tun?
Auch in schwierigen Zeiten sind wir für Familien da.
Gemeinsam schauen wir:
Was läuft schon gut?
Wo braucht die Familie Hilfe?
Dann suchen wir gemeinsam nach Lösungen.
Die Lösungen sollen der Familie im Alltag helfen.
Dabei achten wir besonders auf das Kind:
Was braucht das Kind?
Was tut dem Kind gut?
Diese Hilfe heißt:
Sozial-pädagogische Familien-hilfe.
Die Abkürzung ist:
SPFH.
Eine Fachkraft unterstützt die Familie im Alltag.
Eine Fachkraft kennt sich mit dieser Arbeit gut aus.
Die Familie kann diese Hilfe über längere Zeit bekommen.