Über uns

Eine Mutter und ihr Sohn reden miteinander

Warum es in.spektrum gibt

So arbeiten wir

Jedes Kind und jede Familie ist anders.
Deshalb braucht jede Familie andere Unterstützung.

Gemeinsam schauen wir:
Welche Hilfe braucht das Kind?
Welche Hilfe braucht die Familie?

Wir schauen auch:
Wie ist der Alltag der Familie?
Welche Menschen sind für das Kind wichtig?

Gemeinsam suchen wir nach Lösungen für den Alltag.

Viele Termine finden im Alltag der Familie statt.
Zum Beispiel zu Hause, in der Kita oder in der Schule.

Wir arbeiten mit verschiedenen Methoden.
Eine Methode heißt TEACCH®.

TEACCH® hilft Kindern dabei, Abläufe besser zu verstehen.
Zum Beispiel:
Was passiert als Nächstes?
Was muss ich tun?